31/05/2021

Ausbildungspersonal im Fokus!

Gerade in der aktuellen Situation sind die Ausbildungsbedingungen oft schwierig, aber auch darüber hinaus ist der Ausbildungsalltag anspruchsvoll und von vielen Herausforderungen und Ansprüchen geprägt. Dazu möchten wir uns gemeinsam mit der FAU ein genaueres Bild machen.

Daraus sollen dann Angebote für das Ausbildungspersonal entstehen können, aber auch Impulse für politische Forderungen abgeleitet werden.

Wir freuen uns, wenn viele Ausbildende sich an der Umfrage beteiligen, also entweder:

• Als Ausbilder*in oder ausbildende Fachkraft den Fragenbogen ausfüllen Es dauert ca. 30min. Und gern den Bogen bei Kolleginnen und Kollegen und in eigenen Netzwerke bekannt machen.
  • Als Betriebsrat, Vertrauenskörper oder JAVi im Betrieb: sprich eure Kolleginnen und Kollegen an, die mit der Ausbildung betraut sind und lade euer Ausbildungspersonal ein, bei der Befragung mitzumachen.

Es sind ausdrücklich auch Noch-Nicht-Mitglieder und Interessierte eingeladen!

Das Wichtigste auf einen Blick:

• Zugang: Die Befragung findet online statt unter
    www.ausbildungspersonal-im-fokus.de
  • Befragungszeitraum: 1. Mai bis 31. Juli 2021
  • Auswertung: Die Angaben der Ausbildenden werden vollkommen anonymisiert von der Universität Erlangen-Nürnberg erhoben.