29/06/2019

#Fairwandel: Über 50.000 Metaller in Berlin

Die IG Metall setzt ein starkes Ausrufezeichen in Berlin. Über 50.000 Kolleginnen und Kollegen werben für eine soziale, nachhaltige und mitbestimmte Transformation: "Ohne Plan, ohne uns!" lautete das Motto. Auch die IG Metall Duisburg-Dinslaken zeigte vor Ort Flagge.

Diese Kundgebung war ein kraftvolles Zeichen für eine soziale, ökologische und demokratische Transformation an die Politik und Arbeitgeber. Mit dem Aktionstag #Fairwandel hat die IG Metall ihr Organisationssärke und Mobilisierungspotential beeindruckend unter Beweis gestellt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Aktionstages beigetragen haben! Vielen Dank!

Das Thema fairer Wandel und die Herausforderung der Transformation werden uns nach dem Sommer weiter begleiten. Wir als IG Metall sind gefragt, unsere Zukunft mitzugestalten.

Zurück