19/09/2020

IG Metall Duisburg-Dinslaken wählt neuen Ortsvorstand

Die Versammlung, die ursprünglich schon im April stattfinden sollte, musste wegen des Lock-Down verschoben werden und fand nun unter den vorgeschriebenen Hygiene-Auflagen in der Glückauf-Halle in Duisburg-Homberg statt.

Im Amt des Ersten Bevollmächtigten wurde Dieter Lieske mit 87,2 % der abgegebenen Stimmen bestätigt. Die Delegierten sprachen Thomas Kennel, dem Zweiten Bevollmächtigten ebenfalls erneut das Vertrauen aus. Er erhielt 82 % der abgegebenen Stimmen. Volker Kotnig, der sieben Jahre lang für die Finanzen der Geschäftsstelle verantwortlich zeichnete, hatte sich kurzfristig entschlossen, nicht erneut für das Amt des Kassierers zu kandidieren. Damit dem neuen Ortsvorstand genügend Zeit bleibt, eine geeignete Kollegin oder einen Kollegen für diese wichtige Funktion zu finden, steht er der Geschäftsstelle bis zum Ende des Jahres noch in dieser Funktion zur Verfügung.

Im Anschluss an die Wahl der Geschäftsführer wählten die Delegierten weitere 19 ehrenamtliche Mitglieder in den Ortsvorstand, sowie Mitglieder für verschiedene Tarifkommissionen.

Ehrenamtliche Mitglieder des neuen Ortsvorstandes sind:

Name                                     Betrieb

Andriejewski, Michael         ArcelorMittal Hochfeld GmbH

Bachmann, Peter                  Lemken GmbH

Batkowski, Heidi                  Duisburg Packing Logistic

Blittersdorf, Marcus             thyssenkrupp MillService & Systems GmbH

Gawlik, Horst                        thyssenkrupp Steel Europe AG, Hamborn/Beeckerwerth

Göktas, Mehmet                   thyssenkrupp Steel Europe AG, Werk Hüttenheim

Gutsch, Sandra                     Mercedes Benz AG Vertriebsdirektion West PKW/VAN

Niederlassung Rhein-Ruhr

Keller, Norbert                      Hüttenwerke KruppMannesmann GmbH

Kiel, Ronald                           Kokereibetrieb Schwelgern GmbH

Kleber, Wolfgang                  ArcelorMittal Hochfeld GmbH

Kosmann, Jürgen                  Clyde Bergemann GmbH

Kühn, Dietmar                       Grillo Werke AG

Nasikkol, Tekin                     thyssenkrupp Steel Europe AG, Hamborn/Beeckerwerth

Oezen, Sezgin                       Benteler Steel Tube

Randerath, Andrea               thyssenkrupp Steel Europe AG, Hamborn/Beeckerwerth

Schmiemann, Alina              Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG

Winkelhane, Ralph               Hüttenwerke KruppMannesmann GmbH

Wittig, Klaus                          thyssenkrupp Steel Europe AG, Hamborn/Beeckerwerth

Zeien, Dieter                         Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit / AGA / Senioren

„Die Mitglieder des neu gewählten Ortsvorstandes repräsentieren einen breiten Querschnitt der in der Geschäftsstelle betreuten Betriebe“, freut sich der wiedergewählte Erste Bevollmächtigte, Dieter Lieske. „Gerade in der Zeit der Pandemie sind die Betriebsräte, Vertrauensleute und die IG Metall intensiv gefordert, aber auch in dieser besonderen Situation ist die IG Metall gut aufgestellt“.