06/04/2020

SOLIDARITÄT: Gewerkschaftliche Praxis

Die Corona-Pandemie hat unseren bekannten Alltag auf den Kopf gestellt. Die IG Metall ist in dieser Zeit an Eurer Seite! Der breite Aufruf zur gesellschaftlichen Solidarität ist seit jeher unser Leitwert und gelebte gewerkschaftliche Praxis. Dafür stehen unsere ausgehandelten Tarifverträge in den Branchen der Metall- & Elektroindustrie, Eisen und Stahl sowie im Bereich der Leiharbeit und den Textilen Diensten. Tarif- und betriebspolitisch liegen sehr mühsame Wochen hinter uns.

Auch im Alltag steht die IG Metall ihren Mitgliedern bei den derzeitigen Herausforderungen zur Seite: Die IG Metall Jugend ruft zur Solidaritätsaktion auf! Sie hilft denjenigen von euch, denen geraten wird, als Risikogruppe derzeit möglichst nicht das Haus oder die Wohnung zu verlassen. Die Geschäftsstelle der IG Metall Duisburg-Dinslaken koordiniert eure Wünsche:

Ihr habt Einkäufe zu erledigen oder benötigt dringend Medizin von der Apotheke?

Meldet euch bei unserem Soli-Telefon: 0203 2828 232

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 bis 16:30Uhr

Wir nehmen Eure Wünsche und Fragen entgegen und leiten diese weiter.

Die Kolleginnen und Kollegen melden sich bei euch

Gerade in der Krise zusammenstehen!

Unsere Kolleginnen und Kollegen halten generationsübergreifend zusammen. Wir freuen uns über die Initiative unserer IG Metall Jugend und hoffen auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer.

Bleibt gesund und Glück Auf!