15/11/2016

Vertrauensleutespitze TKSE neu gewählt

" Mit Klaus Wittig hat ein sehr erfahrener IG Metaller in schwierigen Zeiten das Vertrauen erhalten", freut sich Dieter Lieske, erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken. "Mit Andrea Randerath, die auch Mitglied des Ortsvorstandes der IG Metall und Vorsitzende des örtlichen Frauenausschusses ist und Holger Ziemann, einem erfahrenen Vertrauensmann beim hütteneigenen Eisenbahnbetrieb ergibt sich eine perfekte Ergänzung der neuen Spitze des Vertrauenskörpers", ergänzt er. "Ich freue auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team".

Und auf dieses kommt einiges an Arbeit zu.

"Zum einen befindet sich die Vertrauensleutearbeit mitten in einem Prozess der Neuorganisation, zum anderen werden die vielfältigen Probleme in der Stahlindustrie, sowie die hausgemachten Probleme des ThyssenKrupp Konzerns weiterhin großes Engagement fordern", skizziert Klaus Wittig die kommenden Herausforderungen. "Wir müssen viel intensiver als in der Vergangenheit mit unseren Vertrauensleuten und Mitgliedern im Betrieb kommunizieren und sie stärker an der Arbeit beteiligen", bewertet er eine der kommenden zentralen Aufgaben.

Gemeinsam mit der neuen Vertrauensleute-Spitze wird jetzt auch die anstehende Tarifrunde in der Eisen- und Stahlindustrie vorbereitet.