Bildungsprogramme 2019:

im Bildungsprogramm 2019 stellen wir Euch/Ihnen viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen  und dem Bildungsangebot für Alle.

13/10/2019

Acht Duisburger als Delegierte beim Gewerkschaftstag der IG Metall

Tekin Nasikkol wieder in den Vorstand gewählt.

Miteinander für morgen – solidarisch und gerecht. Das war das Motto des diesjährigen, 24. Ordentlichen Gewerkschaftstages der IG Metall in Nürnberg.

07/10/2019

Tarifabschluss im Schlosserhandwerk: 3,2 Prozent und 2,4 Prozent mehr Geld in zwei Stufen

Die IG Metall NRW und der Arbeitgeberverband Fachverband Metall haben heute in Münster in der 3. Verhandlung der Tarifrunde für das Schlosserhandwerk in NRW ein Ergebnis erzielt. Demnach erhöhen sich die Entgelte der 58.000 Beschäftigten in dieser Branche in zwei Schritten: Zum 01.10.2019 zunächst um 3,2 Prozent und zum 01.12.2020 um weitere 2,4 Prozent.

01/10/2019

Schlosserhandwerk NRW: Über 1.230 Beschäftigte im Warnstreik

Heute sind 1.230 Beschäftigte aus 25  Betrieben im Schlosserhandwerk NRW dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt. Die größte Kundgebung fand mit rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Emsdetten statt. Die IG Metall Duisburg-Dinslaken mobilisierte rund 80 Kolleginnen und Kollegen beim Fahrzeugbauer Kroll in Hünxe, um ein Zeichen für die kommende Tarifrunde zu setzen.

15/09/2019

Ausbildungsstart 2019!

Das neue Ausbildungsjahr ist gestartet! Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg und alles erdenklich Gute für ihre Laufbahn. Die IG Metall steht den neuen Kolleginnen und Kollegen als starker und verlässlicher Partner zur Seite. Viel Erfolg!