Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

27/06/2020

Urlaub in Zeiten von Corona

Sommer, Sonne, Corona. Für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kommt jetzt die schönste Zeit im Jahr: der große Urlaub. Aber was lässt SARS-CoV-2 zu und welche Konsequenzen für eine Reise können beruflich auf mich zu kommen?

04/06/2020

Klare Kante gegen Rechts!

Wir verurteilen den verachtungswürdigen Anschlag rechtsradikaler Gesinnungstäter auf unser Stuttgarter Gewerkschaftshaus auf das Schärfste. Wir erwarten, dass die Täter mit aller Konsequenz strafrechtlich verfolgt werden.

Unsere solidarischen Grüße nach Stuttgart!

19/05/2020

IG Metall Info: Erneute Gerüchte um TKSE

Für den Stahlbereich schließt Konzernchefin Martina Merz radikale Lösungen nicht aus. Wo ist denn nun die beschworene Liebe zum Stahl von Frau Merz geblieben?

16/05/2020

Wenn wir zusammenhalten ist alles möglich!

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und das Arbeitsleben fest im Griff. Wir alle müssen uns mit den Herausforderungen auseinandersetzen und Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme finden. Aber auch wenn vieles neu ist, so gilt nach wie vor: Nur wer stark ist, kann sich durchsetzen und gute Lösungen erreichen.
Das gilt bei dir im Betrieb und ebenso in Politik und Gesellschaft.