Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

17/11/2020

TKS Grobblechwerk in Hüttenheim vor dem aus

Mit Entsetzen haben wir die Nachricht erhalten, dass der Verkaufsprozess des Grobblechwerks in Hüttenheim zu scheitern droht. Die Mannschaft und alle Kolleginnen und Kollegen leisten dort ihr bestes, um unter widrigsten Umständen noch gute Zahlen zu erwirtschaften. Der Investitionsstau der sich am Standort aufgebaut hat lässt vermuten, dass hier der Vorstand vorsetzlich einen Standort trocken legen will. Ein Schlag in das Gesicht von run 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

26/10/2020

Corona in Duisburg: Hygiene-Maßnahmen im Gewerkschaftshaus

Aufgrund der stark angestiegenden Infektionszahlen in Duisburg müssen die Hygiene-Maßnahmen aus dem Frühjahr reaktiviert werden. Wir bitte um Verständnis, dass zum Schutz der Kolleginnen und Kollegen, wir ab sofort wieder verstärkt über Telefon, Email und Video-Konferenz für euch zur Verfügung stehen.

Wir müssen unsere täglichen Termine vor Ort stark reduzieren, bitte meldet euch vorab telefonisch bei uns in der Geschäftsstelle an. Mit dem angestiegenden Inzidenzwert in Duisburg sind auch die Kapazitäten der Sitzungssäle weiter reduziert worden. Im gesamten Gewerkschaftshaus bitten wir ein Mund-Nasen-Schutz, auch am Platz zu tragen.
Vielen Dank für euer Verständnis, bleibt gesund und Glück Auf!
10/10/2020

Aktionstag TKSE - 16. Oktober 2020 Düsseldorf

Die IG Metall ruft zum gemeinsamen Aktionstag für die Zukunft von thyssenkrupp Steel am 16. Oktober ab 11Uhr in Düsseldorf auf! Gemeinsam müssen wir die Landesregierung bei ihren Versprechen packen, dass der Stahl systemrelevant ist. Aus Duisburg fahren Busse von Hamborn und von Hüttenheim zur Kundgebung.

19/09/2020

IG Metall Duisburg-Dinslaken wählt neuen Ortsvorstand

Am Freitag, 18. September 2020 wählten die Delegierten der neu konstituierten Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken den Ortsvorstand und die Geschäftsführung für die Amtszeit der Jahre 2020 bis 2023.