27/04/2024

LOPEZ GREIFT AN! Von Belegschaftsinfo zu Protestkundgebung

Die jüngsten Entwicklungen bei thyssenkrupp AG, insbesondere die Ankündigung des Einstiegs von Daniel Kretinsky mit 20% bei thyssenkrupp Steel Europe AG, haben eine deutliche Veränderung der Situation in unseren Betrieben zur Folge.

Aufgrund dessen haben die Betriebsräte von thyssenkrupp Steel Europe und die IG Metall beschlossen, die geplante betriebsinterne Belegschaftsinformation aller Standorte im Stadion des MSV Duisburg zu verlegen bzw. abzusagen.

Wir verstehen, dass diese Nachricht viele von euch besorgt und verunsichert hat. Doch wir möchten euch versichern: Wir stehen zusammen und werden uns gemeinsam für unsere Interessen einsetzen.

Daher organisieren wir gemeinsam mit der IG Metall eine öffentliche Protestkundgebung unter dem Motto "Zukunft statt Kündigung" vor der Hauptverwaltung der thyssenkrupp Steel Europe AG, Kaiser-Wilhelm-Straße 100 in 47166 Duisburg.

Diese Kundgebung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir uns nicht kampflos ergeben werden. Unsere Stimmen müssen gehört werden, und wir werden für unsere Rechte und unsere Zukunft kämpfen.

Die Kundgebung beginnt wie geplant um 10:00 Uhr. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von tkSE, den Tochterunternehmen und der HKM sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und eine positive Zukunft für uns alle sichern. Lasst uns solidarisch und entschlossen auftreten – für eine Zukunft, die wir uns verdienen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und darauf, gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen.

Mehr Informationen findet ihr in den aktuell Stahlnachrichten.