16/11/2023

Brückenstrompreis jetzt! Aktionstag am 24. November 2023

Aktionstag 24.11.2023 - Brückstrompreis jetzt!

DEUTSCHLANG MUSS INDUSTRIELAND BLEIBEN - IG METALL WEHRT GEGEN SICH EINE DROHENDE DEINDUSTRIALISIERUNG!

Die IG Metall fordert einen Brückenstrompreis. Er ist unbedingt notwendig, um die Wertschöpfungsketten im Land zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern. Darüber hinaus muss ein Brückenstrompreis zeitlich begrenzt sein und darf nicht mit der Gießkanne verteilt werden.

Nicht nur die energieintensive Industrie hat ein Problem mit hohen Energiepreisen. Deswegen setzt sich die IG Metall weiterhin dafür ein, dass auch die Energiekosten im privaten Bereich wieder sinken. Ein Brückenstrompreis muss also für sichere Arbeitsplätze sorgen, darf aber nicht zu direkten höheren Belastungen der Bevölkerung führen.

Für einen fairen Wandel, für einen sozialen, ökologischen und demokratischen Umbau unserer Industrien. Dafür braucht es Investitionen in die Zukunft unserer Standorte, in unseren Regionen, für sichere Arbeitsplätze und einen Brückenstrompreis für unsere energieintensiven Industrien

Unsere Bewertung des Strompreispaket der Bundesregierung!

Infos zur Anreise:

Die Busdelegationen aus Duisburg, dem Ruhrgebiet und ganz NRW finden Parkmöglichkeiten an dem Parkplatz Hubertusstraße/Alsumer Str.von dort geht es fußläufig über die Kaiser-Wilhelm-Straße zur Hauptverwaltung TKSE

Wir freuen uns über die kräftige Unterstützung von:

HKM, TKSE Hüttenheim, ArcelorMittal Duisburg, TKSE Bochum, TKSE Dortmund, TKSE Siegerland, TKSE Finnentrop, TK Rasselstein, TK Hohenlimburg, TKES Gelsenkirchen und TK SBS Essen

Infos zu Sammelpunkten und Abfahrtzeiten in den jeweiligen Werken erhaltet Ihr rechtzeitig von Euren Vertrauensleuten vor Ort - Glück Auf!