15/07/2019

Der T-Zug kommt - Tarifliches Zusatzgeld in der M+E Industrie

Das  neue  Tarifliche  Zusatzgeld  (T-ZUG)  und  die  Option,  dieses in 8 freie Tage umzuwandeln, ist ein großer Erfolg der IG Metall und all ihrer Mitglieder. Über  1,5  Millionen  Metallerinnen  und  Metaller  sind  dafür  2018 auf  die  Straße  gegangen  und  haben  in  vielen  Warnstreiks  das  Recht  auf  mehr  Selbstbestimmung  bei  der  Arbeitszeit  durchgesetzt.  Ohne  dieses  Engagement  und  diesen  Druck  hätten  wir  ein solches Ergebnis nicht erreicht. Ohne den solidarischen Zusammenhalt unserer Mitglieder auch nicht. Du hast die 8 freien Tage für Dich beantragt und bereits eine Genehmigung erhalten?

Dann weißt Du ja, wie wichtig es ist, dass die IG Metall auch in Zukunft eine durchsetzungsstarke Gemeinschaft bleibt. Da zählt jedes Mitglied. Deshalb: Schließe Dich uns an. Das Tarifergebnis zeigt: Es lohnt sich!