11/03/2024

Start der Internationalen Wochen gegen Rassismus

Vom 11. - 24. März 2024 finden die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. In diesen Wochen wollen wir gemeinsam durch öffentlichkeitswirksame Aktivitäten in und außerhalb des Betriebs auf dieses Thema aufmerksam machen. Wir wollen diese Tage mit besonderem Fokus nutzen, um deutlich zu machen, für was wir, die IG Metall, stehen: für Vielfalt, für Antirassismus, für Respekt und ein solidarisches Miteinander.

Wir sind eine große Organisation und akzeptieren viele Meinungen, aber unsere Werte sind #unverhandelbar! Bei uns ist kein Platz für Rassismus! Gemeinsam sind wir bunt, vielfältig und stark! Und das ist auch gut so. Gerne machen wir euch auf den Aktionstag der Stadt Duisburg, in Zusammenarbeit mit Bündnisorganisationen, am 16.03. aufmerksam machen.

Dieser findet vor dem Forum auf der Königsstraße von 13 - 17 Uhr statt.

Wir freuen uns darauf, euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen! Hier geht's zum Aufruf.

Du möchtest Dich beteiligen und ebenfalls etwas gegen Hass und Hetze unternehmen?! Hier findest Du mehr Informationen: