15/05/2024

STOP! So nicht, Herr Lopez!

Stoppen wir López' Alleingänge – Gemeinsam für unsere Zukunft!

Der Kampf für unsere Zukunft geht weiter! Am 30.04. haben mehrere Tausend von uns vor der Verwaltung von Thyssenkrupp Steel in Duisburg protestiert und unsere Forderungen nach Klarheit und Mitbestimmung lautstark kundgetan. Nun rufen IG Metall und Betriebsräte zu einer großen Demonstration vor der Konzernzentrale in Essen am 23. Mai auf.

Stoppen wir den Anti-Mitbestimmungskurs

Die jüngsten Entwicklungen im Konzern sind ein Skandal. Trotz eines harten Sparprogramms wird der Vorstand um zwei teure Mitglieder erweitert – gegen die geschlossene Ablehnung der Arbeitnehmer. Die Konzernleitung wischt unsere berechtigte Kritik einfach vom Tisch. Wir lassen uns das nicht gefallen und fordern Respekt und Mitbestimmung!

Stoppen wir das Motto „Tempo vor Sorgfalt”

Herr López hat sich von bewährten Methoden verabschiedet und verhandelt im Geheimen über den Teilverkauf der Stahlsparte. Die Arbeitnehmer werden vor vollendete Tatsachen gestellt, und die Risiken des Deals sind unbekannt. Diese Rumpelpolitik gefährdet die Zukunft des Konzerns und unsere Arbeitsplätze.

Stoppen wir López‘ Risikokurs

Die unverantwortliche Politik von Miguel López, Siegfried Russwurm und einigen Managern macht nicht nur uns, die Beschäftigten, wütend. Auch die Öffentlichkeit und die Politik sind empört. López setzt leichtfertig unsere Zukunft aufs Spiel und raubt uns Chancen auf dringend benötigte Fördermittel.

Wir sagen Stopp!

Herr López sollte sich nicht zu sicher fühlen. Er hat starke Gegner – uns!

Wie Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, sagt: „Manager kommen und gehen, die IG Metall bleibt.“ Am 23. Mai versammeln wir uns in Essen, um López unsere roten Linien aufzuzeigen. So kann es nicht weitergehen. Wir verlangen Respekt und Klarheit von der Unternehmensleitung. Wir sind Thyssenkrupp!

Zeigt eure Stärke und kommt zahlreich zur Demonstration! Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Arbeitsplätze und unserer Mitbestimmung.

Datum: Donnerstag, 23. Mai
Ort: Vor der Konzernzentrale von Thyssenkrupp in Essen

Mehr Infos findet ihr hier.