Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

04/06/2020

Klare Kante gegen Rechts!

Wir verurteilen den verachtungswürdigen Anschlag rechtsradikaler Gesinnungstäter auf unser Stuttgarter Gewerkschaftshaus auf das Schärfste. Wir erwarten, dass die Täter mit aller Konsequenz strafrechtlich verfolgt werden.

Unsere solidarischen Grüße nach Stuttgart!

19/05/2020

IG Metall Info: Erneute Gerüchte um TKSE

Für den Stahlbereich schließt Konzernchefin Martina Merz radikale Lösungen nicht aus. Wo ist denn nun die beschworene Liebe zum Stahl von Frau Merz geblieben?

16/05/2020

Wenn wir zusammenhalten ist alles möglich!

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag und das Arbeitsleben fest im Griff. Wir alle müssen uns mit den Herausforderungen auseinandersetzen und Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme finden. Aber auch wenn vieles neu ist, so gilt nach wie vor: Nur wer stark ist, kann sich durchsetzen und gute Lösungen erreichen.
Das gilt bei dir im Betrieb und ebenso in Politik und Gesellschaft.

13/05/2020

Hüttenheim zeigt Gesicht!

Derzeit gibt es nur sehr eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten. Wir sehen uns seltener als sonst, es können keine Betriebsversammlungen stattfinden oder andere gewerkschaftliche Aktivitäten. Damit der Standort in Hüttenheim und seine Belegschaft nicht in Vergessenheit gerät, wollen wir als Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Zeichen setzen. Zusammen mit der IG Metall rufen wir Vertrauensleute auf: Hüttenheim zeigt Gesicht!